FAQ


Wird es Essen geben?

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?

Gibt es Duschen?

Was muss ich sonst noch mitbringen?

Wie kann ich an den Workshops teilnehmen?

Wie kann ich teilnehmen wenn ich Einschränkungen habe/ Hilfe benötige?

Können Kinder am Festival teilnehmen?

Was für Besonderheiten gibt es dieses Jahr?

Kann ich euch zusätzlich unterstützen?

Wird es Essen geben?

Ja! Mit der Anmeldung hast Du kostenfreie vegane Vollverpflegung dazu gebucht. Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Wir versuchen auf mögliche Unverträglichkeiten einzugehen, können aber für nichts garantieren. Wenn Du eine ganz klare Diät einhalten musst bitten wir dich darum, dein eigenes Essen mitzubringen.
Gerne darfst auch aus anderen Gründen eigenes Essen mitbringen, aber wenn Du möchtest, bist Du durch unser Küchenteam vollständig versorgt!

Die Zeiten fürs Essen sind wie folgt:

Freitag: 19:45-21:00 warmes Abendessen
Samstag: 9:00-11:00 Frühstück 12:30-14:00 warmes Mittagessen 18:00-20:00 warmes Abendessen
Sonntag: 9:00-11:00 Frühstück 12:30-14:30 warmes Mittagessen

Besteck und Geschirr müsst Ihr selber mitbringen!

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?

Es gibt zwei Optionen. Entweder Du schläfst Zuhause oder bei Freunden in der Nähe und reist morgens an und Abends ab. Oder Du kannst Nachts einen der Bewegungsräume mit Fenstern zum Übernachten nutzen.
Dazu musst Du bitte alles mitbringen, was du zum Übernachten
brauchst: Isomatte oder Luftmatratze, Schlafsack oder Decken. Es wird einen kleinen Raum geben für “Frühschläfer” ansonst kann es sein, dass die Nächte ziemlich kurz werden, weil die Bewegungsräume noch zum jammen genutzt werden.
Wir versuchen für alle genügend Platz zu schaffen, können aber auch hier noch nicht auf verlässliche Zahlen zurück greifen. Es könnte sein, dass es sehr gemütlich wird in den Räumen.
Wenn Du mit einem Wohnwagen kommen möchtest, um darin zu übernachten, informiere uns bitte per Email (pottmotion@gmail.com).

Gibt es Duschen?

Ja. Exakt 2 Stück. Fürs Waschen am besten einen Waschlappen mitbringen 😉

Was muss ich sonst noch mitbringen?

Alles was Dich glücklich macht! Neben Sportklamotten und warmer Kleidung, darfst Du gerne deine eigene Yogamatte einpacken, Decken, Kissen, Spielzeug wie Flowstuff, Musikinstrumente und Ropes.

Und unbedingt eigenes Geschirr und Besteck und eine Tasse! Wir werden keinerlei Utensilien anbieten können.

Eine genaue Packliste schicken wir noch kurz vor dem Festival auf die Emailadresse, die Du bei deiner Anmeldung angegeben hast.

Wie kann ich an den Workshops teilnehmen?

Über unser bewährtes Coin System. Bei der Anmeldung erhälst du 3 Coins, welche Du dann individuell gestalten kannst, am besten so, dass alle drei Coins das gleiche Muster aufweisen. Damit kannst Du dich in die Workshops “einbuchen”. Der Workshopplan wird immer tagesaktuell ausgestellt und dann kannst Du deine Coins platzieren. Somit ist dein Platz beim Workshop gesichert!

Wie kann ich teilnehmen wenn ich Einschränkungen habe/ Hilfe benötige?

Wenn Du aus medizinischen Gründen eine Begleitperson benötigst, oder eine Person die für Dich eine Übersetzung macht, so kannst Du diese Person umsonst zum Festival mitbringen. Schreibe uns in diesem Fall bitte eine Email an pottmotion@gmail.com mit dem Betreff “Begleitperson”.
Eine Barrierekarte der Location inklusive Fotos wird bald auf unserer Seite “Veranstaltungsort und Anreise” zu finden sein.
Zum Thema Ernährungseinschränkungen, schaue bitte unter dem Unterpunkt zum Thema Essen nach.
Auch dieses Jahr haben wir wieder ein Awarenessteam, das unser Event betreut, auch das wird ausgeschildert sein. Solltet Ihr Probleme mit Diskrimminierung erfahren, feststellen dass bereitgestellte Hilfen zur Zugänglichkeit nicht nutzbar sind, oder andere Awarenessanliegen haben, könnt Ihr euch dort jederzeit melden. Schaut Euch zu diesem Thema gerne nochmal unser Awarenesskonzept an.
Wir können Euch dieses Jahr in den Zeiten von 10:00-22:00 einen Ruheraum zu Verfügung stellen, dieser wird auf dem Festival ausgeschildert sein.

Können Kinder am Festival teilnehmen?

Die Teilnahme für Kinder bis 14 Jahren ist kostenlos. Wir werden keine Betreuung für Kinder anbieten, bitte organisiere Dich ggf mit anderen Teilnehmenden, um eine Betreuung zu gewährleisten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Die Aufsichtspflicht bleibt bei der betreuenden Person.
Wir versuchen eine Kinderecke einzurichten und es wird ein Café geben, welches generell als offener Rückzugsort dient. Dort kannst Du Dich während der Workshops mit kleineren Kindern aufhalten.
Aus Platzmangel können sich Eltern mit ihren kleineren Kindern nicht in den Bewegungsräumen aufhalten, während Workshops stattfinden. Die Teilnahme an Workshops ist für Kinder nur in Ausnahmefällen möglich.
Das Druckluft ist zudem ein Veranstaltungsgelände, auf dem normalerweise Partys stattfinden, das bedeutet zB dass dort nicht kindgerechte Graffiti und Sticker an den Wänden zu finden sind. Wir können nicht für die Sicherheit Deiner Kinder garantieren und übernehmen keine Haftung für Sach- oder Personenschäden.

Was für Besonderheiten gibt es dieses Jahr?

Das Festival wird begleitet von unserem Mascottchen dem Pottwal. Vor Ort werden wir ein thematischen Kunstwerk gemeinsam gestalten.

Es wird gemeinsame Kreise geben und Community Spiele. Alle anwesenden Personen sind eingeladen an den Kreisen teilzunehmen. Diese sind Freitag um 17:00 Uhr, Samstag um 13:00 Uhr und Sonntag zum Abschluss um 18:00 Uhr.

Kann ich euch zusätzlich unterstützen?

Ja auf jeden Fall! Wir machen das alles aus Leidenschaft und würden uns total freuen, wenn Du Werbung für uns machst, sag deinen Freunden bescheid und lade sie herzlich ein!

Außerdem haben wir alles ganz knapp berechnet. Wenn Du uns finanziell unterstützen möchtest, dann schick uns gerne einen Betrag deiner Wahl auf unser Pottmotion PayPal Konto (@ pottmotion@gmail.com) oder hinterlasse uns ein paar
Taler, die ihr übrig habt. Wir werden das Geld in tolle Dekoration, noch leckereres Essen Equipment wie zB Yogamatten oder anderen Krims Krams fließen lassen, um das Festival noch schöner zu machen!

Zum Ende des Festivals am Sonntag um 19:00 seid ihr alle herzlich eingeladen, beim Abbau mit anzupacken! Letztes Jahr hat das so fantastisch funktioniert und wir waren in einem Bruchteil der Zeit fertig.